Online-Erinnern an die Schließung der Israelitischen Töchterschule
Online-Erinnern an die Schließung der Israelitischen Töchterschule
Zum Jubiläum "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" Am 8. April erinnern wir ab 17 Uhr in einer Online-Veranstaltung an das Ende der Israelitischen Töchterschule und die Deportation der letzten Schülerinnen und Schüler im Jahr 1942. Die Schließung der Schule ist eng verknüpft mit dem Zugriff der Oberschulbehörde auf das traditionsreiche jüdische Schulgebäude. Gleichzeitig weigerte […]
